Dienstag, 19. Januar 2010

Zwei Uhr morgens

Gerade jetzt ist es drei Minuten vor Zwei. Ich fühle mich gerade ziemlich schlecht.
Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen wegen irgendwas - nun ja, ein wenig schon - aber ich vermute, dass ich krank werde.


Das ist in der Hinsicht schlecht für mein Gewissen, da ich in 7 Stunden eine zweistündige Mathematikschularbeit hätte und ich diese, da ich ja bereits wegen meiner Absenzen mehr als nur auffällig bin, unbedingt schreiben müsste. Vorbereitet bin ich ja. Aber sollte ich im kranken Zustand mein Gehirn mit Investitionsrechnungen, Kurvendiskussionen und dem Auflösen von Polynomgleichungen strapazieren? Oder besser gefragt, ist das eigentlich möglich?


Mir sind die Konsequenzen für mein Fehlen völlig klar: Ich darf mir am Mittwoch so Einiges anhören und mich darauf vorbereiten, dass ich irgendwann, zu einem beliebigen Zeitpunkt die Schularbeit nachschreiben darf.


Ob das fair ist oder nicht, darüber kann man sich fast gar nicht streiten, da man seine Pflicht kennt und wenn man zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend ist und sich somit mehr Zeit nehmen kann, sich auf die Prüfung vorzubereiten, dann ist das unfair gegenüber den anderen. Und die Strafe dafür ist eben die Ungewissheit, wann man zu dieser Mörderschularbeit drankommt.


Zudem kann ich mir auch noch sicher sein, so wenn ich denn fehlen sollte, dass ich bei der nächsten Mathematikstunde das Ziel jeglicher Fragen sein werde.


Vermutlich werde ich damit leben müssen, sollte sich nun mein Zustand nicht verbessern.


Hmm. Man wird mir sicher nicht abkaufen, dass ich krank bin. Dafür sind meine Ein-Tages-Absenzen viel zu häufig.


Ach übrigens:


Ich habe mir bis vor ein paar Minuten Tarantino's "Inglorious Basterds" angesehen.
Als der Film in die Kinos kam, war ich sehr skeptisch ob ich ihn mir denn ansehen sollte und ob er denn ein "richtiger" Tarantinofilm wie zum Beispiel "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" sei.
Schlussendlich ging ich dann nicht ins Kino.


Doch heute.. gestern... habe ich mir die DVD erworben und hab ihn erst sehr spät begonnen zu schauen, da ich mich mit Funktionen beschäftigte.


Mein Fazit (ich möchte nicht Spoilern und darum schreibe ich nichts über den Film selbst):
Gut. Sehr gut.
Bereits am Anfang des Filmes wurde mir klar, das ist ein Tarantino. Mit Gemetzel wird nicht gespart und die Besetzung ist auch sehr gut gelungen.
Mit der realen Geschichte hat das ganze nun wirklich wenig zu tun, aber es wäre Grandios gewesen, wenn die Wirklichkeit so verlaufen wäre, wie der Film endete.


An alle Tarantino-Fans, die ihn noch nicht sahen: Pflichtkauf!
Und für alle, die gerne einen Film mit Humor, Action und toller Atmosphäre sehen möchten - Pflichtkauf!


Nun gut, ich werde versuchen, mich ein wenig hinzulegen.
Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen