Sonntag, 4. Juli 2010

Couchsurfing

Wieder ist ein Sonntag vergangen.

Ich bin heute kurz davor gewesen, etwas sehr dummes zu machen. Ich wusste zwar nicht, welche Dummheit ich begehen sollte, aber in meiner schier unendlichen Langeweile wäre mir so einiges eingefallen. Kurzzeitig dachte ich sogar daran, dass ich in den Wald gehen und dort herumkletten sollte.
Im Endeffekt wollte ich dann nur Fahrradfahren gehen, denn ich wollte ein App namens "RunKeeper" aufprobieren. Es zählt via GPS die gefahrenen/gelaufenen Kilometer und auch die dabei verbrannten Kalorien. Und laut diesem App bin ich 16,03 km in 31 Minuten und 14 Sekunden gefahren.
Es zeichnet auch die Strecke auf eine GoogleMaps-Karte auf. Ich musste ein wenig grinsen, als ich sah, dass bei der Hälfte des Weges mein Weg sehr geschmeidig verlief und als ich wieder zurückfuhr, war die Aufzeichnung sehr Zick-Zackmäßig.

Mir ist heute aufgefallen, dass ich seit der Trennung mit meiner Ex-Freundin, noch kein Einziges mal mit ihr telefoniert habe und sie auch nie getroffen hatte. Im Prinzip haben wir das nie wirklich ausgeredet. Und ich habe sie auch auf das aufmerksam gemacht und sie fand es auch sehr überraschend. Naja, auch egal.

Ich weiß gar nicht mehr, wie wir zu diesem Thema gekommen sind, aber ein Freund und Klassenkollege von mir, stehen gerade vor der Entscheidung, ob wir den St. Patrick`s Day in Dublin verbringen sollten. Ich hab ein sehr günstiges Angebot bei RyanAir um 60€ Hin- und Rückflug gefunden. Jedoch happerte es an der Übernachtung, denn diese wäre selbst in Jugendgästehäusern sehr teuer. Er kam dann auf die Idee, dass wir Couchsurfen sollten.
Beim Couchsurfen sucht man sich eine Person in der Gegend seiner Wahl, die einen auf seiner Couch schläfen lässt. Gratis. Im Gegenzug lässt man dann auch diese Person gratis übernachten, falls sie mal ins eigene Land käme. Eigentlich eine gute Idee. Man sollte diesem Menschen halt vertrauen können.
Ich für meinen Teil wüsste, dass ich mich ordentlich benehmen würde.
Lange können wir es uns nicht mehr überlegen, ob wir das nun machen oder nicht, denn sonst sind unsere Flugmöglichkeiten für diesen Tag ausgeschöpft, denn es gibt nur mehr 2 Plätze für diese Tage.

Wir werden schon sehen...

Dominic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen