Mittwoch, 28. Juli 2010

Die Nacht durchmachen.

Ich habe schon wieder einmal länger nicht geschrieben. Das liegt wohl daran, dass in letzter Zeit nicht wirklich etwas passiert ist, das mich dazu anregte, mich schriftlich zu äußern.

Seit einigen Tagen habe ich nun schon verzweifelt versucht,    Windows 7 auf meinem Netbook zu installieren, jedoch lange ohne Erflog. Ich habe in dieser Odyssee meine externe Festplatte aus Versehen formatiert, stundenlang daran gezweifelt, ob es überhaupt auf meinem Netbook möglich wäre, einen USB-Stick gekauft, es ein paar Stunden mit dem versucht und am Ende kann ich sagen: Ein Video ist mehr wert als ein Wort oder ein Bild.

Nachdem ich dutzende Seiten mit dem Titel “How to install Windows 7 from an USB-Stick” studierte, dachte ich mir: “Hey, warum schaust du dich nicht einfach mal auf YouTube um?”. Und schon beim ersten Video wurde ich fündig. Ich fand endlich ein einfaches Tool, mit dem ich meinen Stick bootfähig machen konnte. Der Prozess des Installierens dauerte bei weitem nicht so lange wie mit einer DVD und nach gut einer halben Stunde war ich schon mit Opera im Internet unterwegs.

Damit fing aber erst die Arbeit an. Nun mussten Office 2007, VLC, diverse Browser, der Live Messenger, verschiedene Codecs usw. installiert werden und das braucht natürlich Zeit.

Ich habe um gut Mitternacht damit begonnen und man braucht nur sehen, wann mein Beitrag gepostet wurde. Ich werde heute versuchen nicht schlafen zu gehen, bis zum Abend versteht sich, um dadurch meinen verkorksten Tag-Nacht-Zyklus zu regulieren.

Ich bin auch Mitte des Monats auf Project Anononia gestoßen – mehr dazu später, in einem eigenen Beitrag.

Ich werde jetzt mal das Auto meines Onkels, das er mir vermutlich schenken will, zurückbringen, denn ich hatte es gestern von ihm geborgt um nach Fürstenfeld zu gelangen um für den Maturaball zu basteln.

Bis später, Dominic

1 Kommentar: